Über uns

Die Firma Möbus und Will wurde am 01.Januar.1965 in Ranstadt gegründet.
Installateur- und Heizungsbau- Meister Albert Will und Industriemeister Günter Möbus gründeten ihren
Betrieb in der Oberriedstraße 22.
Mit dem bestehen der Meisterprüfung 1984 legte Thomas Will den Grundstein für das Fortbestehen des Familienunternehmens. 1990 schied Albert Will altersbedingt aus dem Arbeitsprozess aus. Günther Möbus und Thomas Will führten den Betrieb von dort an gemeinsam bis auch Günter Möbus 1997 den verdiehnten Eintritt in den Ruhestand genießen konnte. Thomas Will führte den Betrieb nun alleine bis 2008. Im Jahr 2008 stieg sein Sohn Florian Will, nach abgeschlossener Meisterprüfung, mit ein.
Die Firma Möbus und Will befindet sich damit in der 3. Familien – Generation.
Seit Beginn werden Arbeiten im Heizungs- und Sanitärbereich, sowie Bauspenglereiarbeiten (genauer: siehe Leistungsangebot) ausgeführt.
In unserem Handwerksbetrieb wurden seit dieser Zeit dauerhaft Auszubildende eingestellt. Seit Bestehen der Firma haben nun mehr als 15 Auszubildende ihre Prüfungen zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer bzw. Gas- und Wasserinstallateur erfolgreich abgeschlossen.
 

Günter Möbus

 

Albert Will